NFS-Planet



Veröffentlichungstermine von NFS World & weiteren NFS Dienstag, 09.02.2010
Electronic ArtsElectronic Arts hat in seinem Finanzbericht nicht nur die Zahlen des dritten Geschäftsquartals 2010 veröffentlicht, sondern auch die Veröffentlichungstermine kommender Spiele bekannt gegeben.

Interessant dabei ist vor allem, dass gleich drei neue Need for Speed Spiele aufscheinen:

- Need for Speed World (PC): April-Juni 2010
- Need for Speed TBA (PC, Konsole, Handheld): Oktober-Dezember 2010
- Need for Speed TBA (PC, Konsole): Jänner-März 2011


NFS World ist klar, das ist der Online Racer, dessen » Betaphase bald starten wird. Bei einem der beiden wird es sich wohl um das Need for Speed von Criterion Games handeln. Aber das dritte? Gerüchteweise soll ja EA Black Box ebenfalls an einem NFS Titel arbeiten - ob da was dran ist? Wir werden sehen...

(Danke an aaron für den Hinweis.)

 Shocker Kommentare (15)


Seiten:
»1«
 
#15: von speedy666 (09.02.2010 22:49) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Nabend zusammen.

Das mit den brennenden Fässern war übrigens Hot Pursuit 2. Das Spiel war für mich als Nachfolger zu Hot Pursuit (NFS III) ein echter Flop.

@ aaron: Bei NFS 3 und NFS 4 war es übrigens auch üblich Polizeiverfolgungsjagden auf Rundkursen mit Straßensperren etc abzuhalten. Das hat besonders im Multiplayer gerockt und war für seine Zeit (1998/99) echt klasse umgesetzt.

Die Entwicklungen der späteren NFS-Teile haben mir leider nie richtig zugesagt. Es hat immer etwas gefehlt. Entweder die Innenraumansicht, der Tag-/Nachtwechsel, das Wetter oder Pursuit-Multiplayer-Modi.
Ich muss aber zugeben, dass mir das Tuning Spaß gemacht hat. Nur leider konnte ich mich mit diesem "Underground-Gangster-Hiphop-Image", dass die Serie über die Jahre bekommen hat nie anfreunden...

Eine wirkliche Besinnung auf die älteren Teile, natürlich mit entsprechenden technischen Anpassungen und einigen Neuerungen würde ich aber gut finden.

Allerdings glaube ich, dass ich mit meinen 28 Lenzen auch nicht mehr die Hauptzielgruppe für EA bin :-)

Gute Nacht


#14: von aaron (09.02.2010 19:45) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
Nein, ich bin kein Anhänger von "realistisch" , aber so ein überzogener Quatsch wie "Fässer aus dem Hubschrauber auf Fahrzeuge werfen" muss nun wirklich nicht sein.
So wie in NFS Most Wanted ist das in Ordnung.
Du verstehst was ich meine ?
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#13: von MCX (09.02.2010 19:35) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ohhh, fang bei NFS jetzt bitte nicht mit Realismus an! Das könnt sonst ne lange Nacht werden!


#12: von aaron (09.02.2010 19:22) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
Selbstverständlich ist es Spekulation, wie man meinem Beitrag entnehmen kann .....
Also, wenn ich nicht irre, war doch Hot Pursuit das Spiel wo die Hubschrauber brennenden Fässer abgeworfen haben ....
"Brennende Fässer aus einem Hubschrauber abwerfen" ( übrigens sehr realistisch ), als ich das ein Tag lang gespielt hatte, hat es mir gereicht und ich habe es für immer und ewig von meiner Festplatte verbannt.
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#11: von MCX (09.02.2010 19:05) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Das was du jetzt tust ist ja reine Spekulation! Darüber gibt es null Infos! Meine Info bezieht sich ja immerhin noch auf eine Aussage von CG selbst!

Und ZITAT: "Wie soll man den spannende Polizeiverfolgungen inszenieren ohne "Open World" ??
Stelle dir mal eine Rundkursstrecke vor, darauf eine Polizeiverfolgung mit Absperrungen, Nagelbänder und Helikopter .... Das macht doch gar keinen Sinn."

Du hast Hot Pursuit und so nie gespielt, gell?


#10: von aaron (09.02.2010 18:17) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
Hmh "orientieren" .... Weisst du es spricht doch vieles für eine "Open World".
CG übernimmt sicherlich ihre "Burnout Paradise" Engine und diese ist ausgelegt für "Open World" mit Tag / Nachtwechsel, Polizei u.s.w.
Wahrscheinlich wurde sie noch etwas aufgebohrt für Wettereffekte und andere Dinge.
Wie soll man den spannende Polizeiverfolgungen inszenieren ohne "Open World" ??
Stelle dir mal eine Rundkursstrecke vor, darauf eine Polizeiverfolgung mit Absperrungen, Nagelbänder und Helikopter .... Das macht doch gar keinen Sinn.
Weiterhin, wie sollte man ohne "Open World" einen dynamischen Tag / Nachtwechsel implementieren ??
3 Runden Rundkursrennen, dass ca. 5min dauert mit dynamischen Tag / Nachtwechsel ???
Die Möglichkeit vor einem Rundkursrennen die Tageszeit auswählen zu dürfen z.B Morgens, Abends oder Nachts wäre auch nicht wirklich der Hit.
Ich weiss wirklich nicht was es an einem 3DO NFS zu "orientieren" gibt ......
Na ja spätestens zur E3 werden wirs wohl wissen.
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#9: von MCX (09.02.2010 17:32) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ich sag ja nicht das sie alles 1 zu 1 übernehmen! Früher ist Früher und Heute ist Heute! Sie Orientieren sich ja nur dran!


#8: von aaron (09.02.2010 17:20) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
Glaubst du da wirklich dran, dass Criterion Games eine solche Schlaftablette aufwärmt ?
Allein die Steuerung passt in keinster Art und Weise zu Criterion Games, da Criterion Games für "Arcade" pur steht und die Steuerung in dem 3DO NFS sehr auf "Realismus" abzielte.
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#7: von MCX (09.02.2010 16:54) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
http://www.pcgames.de/aid,6...n-der-Serie/PC/News/


#6: von aaron (09.02.2010 16:07) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
Kannst du mir mal ein Link zu einer von diesen Aussagen geben ?
Ich habe bisher darüber nichts gefunden.
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#5: von MCX (09.02.2010 16:00) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Weil CG das schon mehrmals erwähnt hat. War auch mal in einer News hier, das sie sich an NFS 1 orientieren!


#4: von aaron (09.02.2010 14:44) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
@ MCX
Du sprichst immer davon, das das NFS von Criterion Games in Richtung "aus den Anfängen von NFS" tendiert ... Wie kommst du denn zu der Annahme ?
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


#3: von MCX (09.02.2010 14:31) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
mit "innerhalb eines halben Jahres" mein ich Veröffentlichen! Nicht "machen!


#2: von MCX (09.02.2010 14:29) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Die Blackbox Jungs verwirren mich! Es hieß doch erst das sie auch am "NFS World" arbeiten? Nun ja, erst letzte Woche hab ich irgendwo gelesen das die Jungs nun an nem Third-Person Shooter arbeiten?! Und jetzt besteht die Vermutung das sie auch noch an nem NFS arbeiten?

Vll arbeiten die Jungs von Shift ja auch an ner Fortsetzung! Weil dann wären ja alle bereiche abgehakt!

Ich mein, mit World kommt man Underground und MW ja wieder näher! Mit das von CG den Anfängen von NFS also bliebe nur noch etwas Simulationslastiges! Und das wäre Shift! Hmm... es würde ja sonst irgendwie kein sinn machen 2 bis 3 NFS zu machen innerhalb eines halben Jahres, die sich irgendwie ähneln!


#1: von aaron (09.02.2010 11:56) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Hi
3 neue Need For Speed's in einem sehr überschaubaren Zeitraum ... Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal
Am meisten freue ich mich natürlich auf das NFS von Criterion Games.
NFS World interessiert mich natürlich auch sehr ... aber ich glaube da muss dann erstmal ein neuer PC her
Gruss
Aaron

-----------
"In what country is there a place for people like me?" -Aaron-


Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Bitte logge dich mit dem Formular auf der rechten Seite ein. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du hier einen neuen kostenlosen Account anlegen.







Consolero.at

Speedmaniacs

Highlights
Shop
Community
Partner
NFS-Planet & all Content is © 2000-2024 by NFS-Planet
Do not copy content or images without our permission.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors.
Trademarks are the property of their respective owners. Game content and
materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

This page has been created in 0.15 seconds.